#RPGaDAY, Tag 9: „Favourite media you wish was an RPG“

Dieser Beitrag entsteht im Rahmen der Aktion RPGaDAY von Dave Chapman. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nur zu den Fragen etwas schreibe, die mich mich wirklich interessieren.

Und heute gibt es eine, die mich spontan angesprochen hat!

Als gefragt wurde, welches andere Medium ich gerne als P&P-Rollenspiel hätte, war mir die Antwort eigentlich schon klar: Deus Ex!

Diese Spieleserie gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Und ja, ich mag auch Deus Ex: Invisible War! Jeder der bisherigen drei Teile baut eine ganz eigene Stimmung auf, zeigt eine andere Welt, mit unterschiedlichen Problemen. Das Hauptthema bleibt aber immer der Kampf um die Macht über die Geschicke der Menschheit.

Wie ich mir die Produkte zu einem solchen Spiel vorstellen würde? Nun, das Regelsystem sollte eingängig sein, aber auch Möglichkeiten bieten, denn technische Überlegenheit ist schließlich ein weiteres Kernthema der Reihe und sollte dargestellt werden können. Eine angepasste Version des Storytelles-Systems könnte funktionieren.

Ansonsten sollte es dann jeweils ein Quellen- und Regelergänzungsbuch zur Welt der einzelnen Teile geben. Die Grundregeln aber sollten immer die gleichen sein und in einem Grundregelwerk festgehalten, dass auch einen guten Grundstock an Hintergründen bietet, um in allen drei Zeiten zu spielen.

Soweit mein Wunschtraum… Ich fürchte Ubisoft wird sich dazu aber nicht mehr erbarmen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “#RPGaDAY, Tag 9: „Favourite media you wish was an RPG“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s