Antworten auf [RPG-Blog-O-Quest] im Februar

Auch im neuen Jahr gibt es wieder RPG-Blog-O-Quest-Fragen und ich werde dieses Mal wieder mitmachen. Bei dieser Aktion der geschätzten Bloggerkollegen Würfelheld und Greifenklaue, werden zu Beginn des Monats fünf Fragen gestellt, die die Community beantworten kann. Im kürzesten Monat des Jahres fragt Würfelheld nach Rollenspielzubehör.

1. Welches Rollenspielzubehör hast Du zuletzt gekauft und warum?

Das letzte Zubehör waren die Condition Cards für Vampire: The Requiem 2nd Edition. Das ist allerdings auch schon etwas her, und damals lief es noch unter Blood & Smoke.

2. Hast Du schonmal Zubehör gebastelt (Beweisfotos wären toll) und dieses auch eingesetzt?

Hmm, nichts was man wirklich als gebastelt bezeichnen könnte. Ich habe Karten gezeichnet, einfache Handouts geschrieben und Listen mit NSC erstellt. Aber für aufwendigere Sachen war ich oft entweder zu faul oder zu vergesslich (Vergesslichkeit -> Am Ende zu wenig Zeit).

3. Planst Du derzeit weitere Käufe und/oder Basteleien?

Als Kauf plane ich in absehbare Zeit den Spielleiterschirm (weil er praktisch ist) und die Würfel (weil sie hübsch sind) zum Dragon Age RPG zu kaufen. Für Vampire möchte ich mir demnächst selbst einen Schirm basteln.

4. Hast Du Battlemap-Erfahrungen?

Wenig. In einem Savage Worlds-One Shot hatten wir eine und es hat auch gut funktioniert. Eigentlich bräuchte ich auch mal eine. Vielleich noch etwas, dass man basteln könnte…

5. Was hälst Du von Token, Miniaturen, TriFolds, Countern, Pöppeln und was bevorzugst Du ggf.?

An sich stehe ich der Sache positiv gegenüber, genau wie Battlemaps (s.o.). Hätte ich eine von letzteren, dann würde ich wahrscheinlich passende Tokens basteln.Miniaturen sind zwar hübescher, aber wahrscheinlich überkäme mich der Anspruch, dass ich immer die passenden habe.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Antworten auf [RPG-Blog-O-Quest] im Februar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s