Neues für das Dragon Age RPG

(c) Green Ronin Publishing

Rein zufällig bin ich über ein angekündigtes Produkt für das Dragon Age RPG gestolpert. Es trägt den Namen Faces of Thedas und wird Werte und Beschreibungen für viele bekannte Figuren aus dem Dragon Age-Universum enthalten. Damit setzt das Quellenbuch eine gleichnamige PDF-Reihe fort, die es allerdings nie über zwei Publikationen gebracht hat (zu Varric Tethras und Tallis). Darüber hinaus sollen auch Tipps und Regel für das Handhaben aller Arten von Beziehungen im Spiel geliefert werden. Amazon gibt den 26. September 2017 als Erscheinungsdatum an (und 34,99€ als Preis), während der Verlag Green Ronin sich da selbst nicht so sicher ist.

Ich meinerseits bin froh, dass überhaupt etwas Neues für dieses Spiel erscheint, wo ich doch das Grundregelwerke für eines der besten überhaupt halte (und eigentlich noch eine Rezension dazu schreiben wollte… lalala…). Leider hat Green Ronin scheinbar Probleme für seine Lizentsysteme regelmäßig neues Material heraus zu bringen. Nicht nur bei Dragon Age ist das so, sondern auch das A Song of Ice and Fire-Rollenspiel und DC Adventures leiden darunter. Welcher Natur diese Probleme sind, da will ich nicht drüber spekulieren, aber es ist schade und umso größer daher die Freude, dass doch noch etwas neues kommt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s