Der Eine Ring-Szenario ist fertig!

Es hat etwas gedauert, wesentlich länger als erwartet, aber jetzt ist das Abenteuer für Der Eine Ring, über das ihr abgestimmt habt, fertig! Ihr könnt es hier oder in meiner neuen Download-Sektion herunterladen.

Der Download:

Abkürzung in den Tod

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und/oder Spielen! Für konstruktive Kritik bin ich natürlich zu haben.

Hier schon einmal ein Teaser:

Dieses Szenario entstand für meine eigene Der Eine Ring-Runde. Ich brauchte ganz einfach zum Einstieg und zur Charakterzusammenführung etwas für die Gefährten zu tun. Für den Anfang habe ich mich dann für einen klassische Aufhänger entschieden: Die Suche nach Vermissten, in konkreten Fall ein Handelszug. Ein paar weitere Ideen sprangen mir direkt entgegen, z.B. ein Banditen- oder Orküberfall. Aber ich wollte etwas Ungewöhnlicheres. Und so baute ich nicht ganz so typische Antagonisten ein, außerdem einen kleinen Twist.

Advertisements

2 Gedanken zu “Der Eine Ring-Szenario ist fertig!

    • Hi,

      danke für die die Kurzrezension. 🙂
      Schön, dass es dir im großen und ganzen gefällt. Es ist tatsächlich recht geradlinig, das liegt aber daran, dass ich weder die Charaktere noch die Spieler*innen vorher schon mal „im Einsatz“ erlebt habe. Daher habe ich es recht einfach gehalten (Einstiegsszenario halt), um zu schauen wie die Spieler*innen so agieren. Tatsächlich habe ich extra ein paar Optionen neu in das Abenteuer geschrieben. Z.B. haben die Gefährten Kelda und Helmbrecht vorher schon getroffen, sind deshalb aber nie wirklich auf Vidimer und die Viglundinger getroffen (was ursprünglich eins meiner Ziele war).

      Beste Grüße zum Abend
      Joshua

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s